Britta

Foto Britta 2   Foto Britta 1

Mein Name ist Britta Schütz, ich bin 1975 geboren worden und wohne seither in Kaiserslauterer Ortsteil Siegelbach. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann eine bereits erwachsene Tochter, die mittlerweile ihren eigenen Weg geht.

Hunde in der Familie gab es schon vor meiner Geburt. So wurde meine Kindheit von einer bunten Gruppe Hunde bestehend aus diversen und immer mal wechselnden Schäferhunden, Rottweilern, Berner Sennenhunde, Mischlingen und einem Kuvasz – einem ungarischen Hirtenhund – begleitet. Einige davon kamen über unseren damaligen Tierarzt – heute würde man sie wohl Tierschutzhunde oder Beschlagnahmungen nennen – zu uns und brachten so ihre Marotten und Charakteren mit. Die Affinität zu Hunden habe ich wohl von meinem Großvater geerbt.

Durch meine beiden eigenen Entlebucher Sennenhunde und ihre/unsere Baustellen fand ich ab seit 2009 Zugang zu fundierten Trainern und Hilfestellungen bei ungewünschtem Verhalten. Dies spornte mich so sehr an, dass ich unzählige Bücher las und quer durch die gesamte Bundesrepublik und auch Österreich reiste, um an Praxisseminaren teilzunehmen.

2021 traf ich dann die Entscheidung, dass man nie zu alt ist, um das zu tun, was man liebt:

Ich begann meine Ausbildung zum Hundetrainer bei Petra und Thomas von den Chaoten auf 4 Pfoten in Homburg. Gepaart mit der Ausbildung 2022/2023 bei Kynologisch und dem dort unterrichteten Fachwissen rund um die relevanten Themenbereiche Biologie, Training und Beratung, Veterinärmedizin und rechtliche Grundlagen, konnte ich im Juni 2023 erfolgreich die Sachkundeprüfung zur zertifizierten Hundetrainerin vorm Veterinäramt des Landkreis Kaiserslautern und der Prüferin Frau PD Dr. Franziska Kuhne ablegen.

 

Kontakt Britta

Ansprechpartner

Britta
Hundetrainerin
Mobil: 0177 / 66 67 99
britta@chaotenauf4pfoten.de

https://mitdabeihunde.de

breit